NEWS

31.05.2023 Zwischenbericht Medenspiele Tennisjugend / LR

Mit zehn Kinder- und Jugendmannschaften sind wir in die Sommersaison 2023 gestartet! Bei den bisher 16 ausgetragenen Medenspielen zeigten unsere Nachwuchsspieler vom Premierenspieler bis hin zum erfahrenen Turniercrack ihre Talente und spielten begeistert und begeisterndes Tennis.

Unsere bisherige Matchbilanz ist schon recht ordentlich und positiv:
10 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen
21 : 13 gewonnene Matchpunkte
77 : 49 gewonnene Spiele
138 : 77 gewonnene Sätze

Das kann sich durchaus sehen lassen und sorgt bei vielen Beobachtern für Erstaunen und ist Beweis für unsere schlummernden Talente. Leider sind die Mannschaftsbilder im Anschluss nicht vollzählig, natürlich wird kein einziges Nachwuchstalent vergessen!

„Die häufigste Art, wie Menschen ihre Talente verschwenden, ist, indem sie denken, sie hätten keine.“
Alice Walker

zurück

23.04.2023 Tennis im Freien ist eröffnet / LR

Am 23.4.23 feierten wir Saisonauftakt unter dem Motto des DTB „Deutschland spielt Tennis.“

Den Anfang machten unsere Kinder…
Insgesamt 40 Kinder traten zum Sportabzeichen, bzw. zum Schleifchenturnier an. Auch durften neue Kinder und Erwachsene den Schläger schwingen. Nach anfänglichem Nieselregen meinte es der Wettergott gut mit uns und die Sonne setzte sich gegen die Wolken durch.

Im Anschluss kamen die Erwachsenen ebenso hochmotiviert auf die Plätze zu unserem Schleifchenturnier. Wir hatten alle viel Spaß bei Matches mit unterschiedlichen Partnern und Gegnern.
Natürlich war bei allen Veranstaltungen in gewohnter und bewährter Weise für das leibliche Wohl gesorgt und unser „Vereinsheim“ konnten wir nebenbei ebenso einweihen.

„Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.“
M.Twain 

zurück